Projekt "Das bin Ich" Woche 3

Geschrieben von krippenzwerge am 07.03.24 um 10:08 Uhr • Artikel lesen

Auch in der 3 Woche können wir die Kinder mit vielen verschiedenen Aktivitäten rund um den Körper begeistern.

Am meisten Freude zeigen die Kinder beim Singen und Tanzen der Bewegungslieder.

Die Spatzen schauen sich im Morgenkreis die Körperteilkärtchen an und suchen das jeweilige Körperteil an sich und anderen. 

Bild Bild Bild 

Bild Bild 

Anschließend durften sich die Kinder auf eine Tapete legen und ihren Körper umzeichnen lassen.

Bild Bild Bild

Anschließend haben die Kinder ihren Körperabdruck mit Stiften verschönert.

Bei den Maulwürfen wird fleißig gepuzzelt. Für die Kinder war es gar nicht so leicht, die Körperteile an richtigen Platz zu platzieren. Aber von Mal zu Mal wurde es leichter.

Bild Bild 

Bei den Käfern ging es diese Woche um das Tasten und Hören. Die Kinder erfühlen mit Händen und Füßen die verschiedenen Untergründe. 

Später hören sie sich verschiedene Geräusche an. Einmal laut und einmal leise. Verschiedene Tiergeräusche haben bei den Kindern die Neugier geweckt.

 

296 Views
« Neues vom Projekt "Das bin Ich" » Zurück zur Übersicht « Erste Eindrücke aus unserem Projekt »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge