Spielzeugfreie Zeit

Geschrieben von krippenzwerge am 30.09.22 um 10:50 Uhr • Artikel lesen

Wo ist denn unserer Spielzeug hin?

In den vergangenen Wochen hatten wir unser Spielzeug in den Urlaub geschickt. Dabei konnten die Eltern verschiedene einfache Materialien (z.B. Kartons, Haushaltsutensillien, Naturmaterialien..) mitbringen. Es sind viele tolle Ideen und Experimente der Kinder enstanden.

Bild   Bild   Bild

 

Bild   Bild   Bild

 

Bild   Bild   Bild 

 

Bild   Bild 

Fazit:

Die spielzeugfreie Zeit war mal wieder eine besondere Erfahrung für die Kinder und auch für die Erzieherinnen. Das Kind stand mit seinem Ideenreichtum im Mittelpunkt. Diese besondere Zeit hat die Kinder angeregt, vermehrt zu kommunizieren und ihre Selbstständigkeit gestärkt.

 

1216 Views
« Herbstfest » Zurück zur Übersicht « Ein Vormittag im Wald »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge