Abschluss der spielzeugfreien Zeit - Die große Einweihnungsparty

Geschrieben von krippenzwerge am 22.03.19 um 12:07 Uhr • Artikel lesen

Unsere spielzeugfreie Zeit ist nun nach ca. 4 Wochen beendet. Die Kinder räumten gemeinsam, Schritt für Schritt, das Spielzeug wieder an ihren gewohnten Platz.

Was konnten wir beobachten?

Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich vermehrt einen Spielpartner gesucht. Sie haben sich intensiver mit ihm auseinandergesetzt

Die Kinder wurden kreativ, erst war der Karton ein Schlitten, als dann jedoch die Sachen schmutzig geworden sind, war der Karton eine super Waschmaschine

Die Kinder haben öfter miteinander kommuniziert und ihr Wortschatz konnte gefestigt und erweitert werden. Einige Kinder die sich vorher, vorwiegend mit einem Spielzeug beschäftigt haben, konnten in dieser Zeit viele neue Dinge für sich entdecken

Der Höhepunkt unseres Projektes war der Hausbau aus Eierpappen.

Zum krönenden Abschluss haben wir eine große Einweihungsparty des "Eierpappenhauses" mit den Kindern gefeiert. Die Kinder konnten spielen, tanzen, singen, und lachen. Zum Anstoßen gab es leckeren Tee und zum Knabbern ein paar Sesamstangen.

Bild

 

 

Bild

Unser Fazit:

Aufgrund der sehr guten Zuarbeit der Eltern und der tollen Erfahrungen, möchten wir dieses Projekt wiederholen.

3215 Views
« Hallo lieber Frühling » Zurück zur Übersicht « So ging es weiter mit unserem Projekt. »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge